Sibelco Deutschland

BUGA 2011 - Wir sind dabei!

Buga_Logo_fr_SibD_Homepage
SIBELCO Deutschland unterstützt Westerwald-Projekt mit Ton und Keramischen Massen

"Es fehlen nur noch die Schautafeln, die werden im Frühjahr montiert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Genauso habe ich mir meinen Garten vorgestellt", verlautete die Danksagung der Freiraumplanerin, Christiane Alhäuser, an SIBELCO Deutschland. Das im Westerwald ansässige Rohstoffunternehmen tritt hier als Sponsor zur Errichtung des Themengartens im Rahmen der diesjährigen Bundesgartenschau auf.

Bei diesem Projekt entwirft das Planungsbüro Alhäuser einen Garten, in dem der Westerwald-Rohstoff, Ton, als Ausgangsmaterial keramischer Produkte eindrucksvoll dargestellt wird. Neben Wänden aus 2 m hohen Drahtschotterkörben wurden auch Sitzbänke mit roh gebrochenem Ton befüllt. Auch in einem weiteren Projekt "Keramische Welten" auf der Festung Ehrenbreitstein wird in sechs Räumen die kulturelle, historische und aktuelle Bedeutung der Keramik vom Roh-Ton, bis hin zum High-Tech-Werkstoff in Technik und Medizin präsentiert.

Bei dieser Gelegenheit gratulieren wir Frau Alhäuser für die gelungene Umsetzung ihres Vorhabens und freuen uns einen wertvollen Beitrag für dieses BUGA 2011 - Projekt  geleistet zu haben.

IMG_1839_Kopie